Vorwort der Wehrführung

Lieber Besucher*innen,

wir begrüßen euch herzlich auf unserer Homepage und freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!

Links Niels Ole Jaap, rechts Marcel Winkler
Foto: Florian Büh | www.Einsatz-Norderstedt.de

An dieser Stelle ist es unser Ziel, euch alle notwendigen Informationen über unsere Feuerwehr, unsere Aufgaben, unsere Mitglieder*innen sowie die technische Ausstattung und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Mitwirkens zu präsentieren. Denn eines ist klar – Feuerwehr lebt von Bürgerinnen und Bürgern, die nicht nur zuschauen, sondern sich aktiv in die Gesellschaft einbringen und diese mitgestalten möchten.

Hierfür bieten wir vielfältige Möglichkeiten, sich in diesem Ehrenamt zu verwirklichen. Umgeben von Kameradinnen und Kameraden aller Couleur, vereint in dem gemeinsamen Ziel, unserem Nächsten zu helfen. Rund um die Uhr.

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Stöbern und stehen euch für Fragen gerne zur Verfügung. Scheut euch nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Niels Ole Jaap, Wehrführer
Marcel Winkler, stellv. Wehrführer